Beschreibung
Lange Rede kurzer Gin – von der Wacholderbeere hat wahrscheinlich jeder Gin-Liebhaber gehört. Sie ist das, was den Gin ginnig macht. Die Aromen des Zypressengewächses erinnern an Kiefernwald, Heidekraut und auch an Zitrusnoten. Die Beere intensiviert den würzig-trockenen Gin-Geschmack und harmoniert wunderbar mit anderen Botanicals wie z.B. Koriandersamen, Rosenblüten oder Lakritze.
So verfeinerst Du Deinen Gin: Gib die Beeren und die anderen Botanicals, die Du vielleicht noch im Gin haben möchtest, kurz vor dem Servieren zum puren Gin ins Glas. Er sollte mindestens Raumtemperatur haben, denn bei zu kalten Gin entwicklen sich die Aromen nur schwer. Lass beides einige Minuten durchziehen und gieß es dann mit Tonic und Eiswürfeln auf – Tadaa!
Allergiehinweis: Die Gourmet-Botanicals von BACCYS werden ohne Konservierungsstoffe, 100% vegan, ohne Glutamat und ohne künstliche Farbstoffe hergestellt.
Dosierempfehlung: Wir empfehlen Dir, mit 5-8 Wacholderbeeren zu beginnen und Dich dann langsam an den gewünschten Geschmack heranzutasten. In diesem Sinne: Let your evening begin!